Private Homepage von Michael MeßPrivate Homepage von Michael Meß - LinuxPrivate Homepage von Michael Meß
Michael Meß
Hobbies
Sonstiges
Links
Impressum
Linux
Linux Tuning
Linux FAQ
Software - Download
Rudern
Schach
Linux

Linux ist ein frei verfügbares Unix-Betriebssystem, das durch seine Stabilität, Schnelligkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit berühmt geworden ist. Der Name Linux ist abgeleitet von seinem Erfinder Linus Torvalds. Wie bei Unix handelt es sich um ein Multi-User-Betriebssystem und es unterstützt echtes Multitasking. Linux ist im Gegensatz zu kommerziellen Unix-Derivaten jedoch im Sourcecode frei verfügbar; dies ermöglicht es dem Benutzer, nachzuschauen, wie Funktionen im Kernel implementiert worden sind, und Änderungen vorzunehmen, sowie es für andere Plattformen zu portieren. Aus diesem Grund ist auch für viele Plattformen (x86, Alpha, ... ) verfügbar. Linux unterstützt auch den Betrieb mit mehreren CPUs, auch SMP (Symmetric Multi Processoring) genannt.
Ok, das war genug Werbung, nun gibt es Inhalte:

Linux Tuning - Wie man Rechner schneller macht...

Linux FAQ - Hilfe bei Problemen...

ISDN - Allgemeines zur Nutzung von ISDN unter Linux

Software - Software, die ich selber geschrieben habe. Download unter GPL-Lizenz.

Auch ein paar Linux Links sollen hier nicht fehlen.